In-San-Diego-Kalifornien

In diesem Artikel möchte ich ein wenig mehr über mich erzählen und wie ich dazu gekommen bin HostingProfessor.de zu starten.

Nun, mein Name ist Thomas Kaiser, ich bin 26 Jahre jung und komme aus der schönen Eifel. Hier bin ich aufgewachsen, zur Schule gegangen und habe mit 16 Jahren meinen ersten Homepage-Kurs am Gymnasium besucht.

In diesem Kurs haben wir mit Microsoft FrontPage gearbeitet und sollten eine kleine private Homepage mit Lebenslauf, Bildern und Interessen erstellen. Auch wenn ich die Aufgabe eher langweilig fand, so hat der Kurs in mir das Interesse für die Erstellung von Internetseiten geweckt.

Zum Geburtstag habe ich dann „Das Website Handbuch“ von meinen Eltern geschenkt bekommen, welches mit fast 1000 Seiten wie eine Bibel für mich war.

Meine Erfahrungen

Mit Hilfe diese Buchs und jeder Menge Ideen habe ich dann angefangen meine eigenen Webseiten zu basteln. Das waren zum einen Vorlagen für eBay, eine Homepage für meinen Vater und eine Reisecommunity für Work&Travel, die leider nie die erhoffte Größe erreicht hat.

Während meines Studiums habe ich dann den Onlineauftritt einer Studentenorganisation überarbeitet und war für sämtliche Onlineaktivitäten zuständig. Ebenso habe ich dann damit begonnen Affiliateseiten aufzubauen und mir neben dem Studium ein wenig Geld zu verdienen.

Während meine ersten Webseiten alle in reinem HTML geschrieben waren, habe ich in dieser Zeit mit den Content-Management-Systemen Joomla, WordPress und Drupal herumexperimentiert.

Dabei habe ich immer wieder neue Hoster ausprobiert und schnell festgestellt, dass es zwischen den einzelnen Webhosting-Anbietern teilweise sehr große Unterschiede bezüglich Preis und Leistung gibt.

Das Ziel von HostingProfessor.de

Leider gibt es im Internet keine guten Testbericht über die einzelnen Hoster, sondern oftmals nur eine Gegenüberstellung der einzelnen Packet und wie viele Domain oder wie viele Speicherplatz diese beinhalten. Daher habe ich mich dazu entschieden ein eigenes Projekt zu starten, welches die einzelnen Webhoster genauer unter die Lupe nimmt und miteinander vergleicht.

Um meinem Anspruch gerecht zu werden, eine Webseite zu erstellen die den Besuchern wirklich bei der Auswahl eines Webhosting-Angebots hilft, habe ich mir viele Gedanken um die einzelnen Aspekte vom Hosting gemacht und einen umfassenden Kriterienkatalog für Webhosting erstellt, der mir bei allen Tests als Leitfaden dient.

Wenn Sie Fragen zu meiner Person oder rund ums Hosting haben, schreiben Sie mir doch einfach eine Nachricht mit Hilfe des Kontaktformulars.